Galerie

Reisen

Peru

3. November - 25. November 2012

Eine abwechslungsreiche Reise durch Peru.

12 Fotos 

Österreich

15. Juli - 21. Juli 2010

Fotos von einer viertägigen Hüttentour im Rofangebirge am Achensee mit Übernachtungen in der Erfurter und Bayreuther Hütte. Im Anschluss hatte ich noch Zeit für einen Ausflug ins Zillertal und zu den Krimmler Wasserfällen.

38 Fotos 

La Palma

16. März - 30. März 2010

Abwechslungsreiche Landschaften mit grünen Wäldern, tiefen Schluchten, schroffen Küsten und kargen Vulkangebieten prägen die fünftgrößte Kanareninsel. Neben der landschaftlichen Schönheit bezaubert La Palma vor allem auch durch seine vielfältige Pflanzenwelt mit zahlreichen Blumen und leckeren Früchten. Während unserer zweiwöchigen Wanderreise hatten wir genügend Zeit, viele Eindrücke aufzunehmen, wobei auch kulturelle Sehenswürdigkeiten auf dem Programm standen.

37 Fotos 

Chile - Pazifischer Feuergürtel

20. November - 9. Dezember 2008

Erster Teil der Reise nach Chile in die Gegend zwischen Santiago und Puerto Montt, wo ein Vulkan neben dem anderen aufragt. Auf dem Programm standen mehrere Trekkingtouren in diesem Gebiet. Einer der Höhepunkte war die Besteigung des Vulkans Villarica.

19 Fotos 

Chile - Patagonien

20. November - 9. Dezember 2008

Der zweite Teil der Reise führte uns nach Patagonien. In fünf Tagen erlebten wir bei der W-Wanderung im Torres del Paine Nationalpark eindrucksvolle Berggipfel, türkisfarbige Seen und überwältigende Gletscher, eingerahmt von knallroten Feuerbüschen.

32 Fotos 

USA - Nordwesten

17. September - 7. Oktober 2006

Eine Reise durch die Nationalparks im Nordwesten der USA:

Grand Teton N.P.  -  Yellowstone N.P.  -  Glacier N.P.
Mt. Rainier N.P.  -  Mt. St. Helens N.P.  -  Olympic N.P.

35 Fotos 

Norwegen

18. Juli - 30. Juli 2005

Freizeit in Høydalseter. Von dort unternahmen wir Ausflüge in die nähere Umgebung, nach Lom und nach Jotunheimen.

24 Fotos 

Griechenland - Kreta

25. Oktober - 8. November 2003

Freizeit auf Kreta

23 Fotos 

Neuseeland - Südinsel

17. November - 8. Dezember 2002

Eine Reise zum anderen Ende der Welt. Wunderschöne, abwechslungsreiche Landschaften, viel Natur und wenig Zivilisation. Auch das Wetter war überwiegend sonnig, was man hier schon als Glück bezeichnen kann.

34 Fotos 

Heimat

Natur

Heimatliche Natur und Landschaft, die durch ihren großen Waldbestand durchsetzt mit vielen Feldern geprägt ist.

6 Fotos 

Herbst

Buntgefärbte Blätter und der erste Frost in heimischer Gegend.

20 Fotos 

Winter

Schneelandschaften, vereiste Wasserfälle, usw.

7 Fotos 

Winter im Vogelsberg

Im Jahr 2010 kam der Schnee schon im November und blieb für lange Zeit liegen. So lag auch im Vogelsberg deutlich mehr Schnee als üblich zu dieser Jahreszeit. Die Fotos entstanden bei einer kleinen Wanderung zwischen Hochmoor, Niddaquelle, Goldwiese und den Forellenteichen.

35 Fotos 

Tiere

Tierpark & Zoo

Aufnahmen aus Tierparks und Zoos. Momentan noch eine sehr übersichtliche Galerie.

5 Fotos 

Libellen

Heimische Libellen

6 Fotos 

Amphibien

Hierzu zählen u.a. Salamander und Frösche. Zur Zeit besteht die Galerie nur aus Fotos eines Feuersalamanders.

3 Fotos 

Pflanzen

Blumen

Verschiedenste Blumen

19 Fotos 

Makroaufnahmen

Farbige Blüten und andere Blumendetails ganz nah. Spannende Fotos aus einer Perspektive, aus der man die Schönheit der Blumen nur selten erlebt.

6 Fotos